Coaching

Ich begleite Dich auf einer wundervollen Reise tief nach innen.

 

Wo fängt Deine Reise an?

 

Du möchtest...

  • Dein Potential entdecken und entfalten?
  • Freier, selbstbestimmter und kreativer leben?
  • Deiner Werte und Bedürfnisse entsprechend leben?
  • Dich selbst besser kennenlernen und verstehen?
  • Dinge angehen, von denen Du bisher nur träumst?
  • Dich von negativen Glaubenssätzen befreien?
  • Schuldgefühle überwinden?
  • Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln?
  • Dein Selbst-Bewusstsein schärfen?
  • Dein Zeitmanagement optimieren?
  • Eine Krise überwinden?
  • Dein Kommunikationsverhalten optimieren?
  • Einen angenehmen Umgang mit Konflikten finden?
  • ...? 

Ich zeige Dir gerne Möglichkeiten, Deine Reise zu beginnen... 

 

 

Antworten und Erkenntnisse durch Coaching

 

Coaching ist ein strukturierter Begleitprozess, der Dich in herausfordernden Lebenssituationen individuell unterstützt, eigene Lösungen und Erkenntnisse zu entwickeln. Innerhalb eines vertraulichen Rahmens begleite ich Dich dabei, Deine Ressourcen zu reaktivieren, verschiedene Perspektiven auf Dein Anliegen zuzulassen und Lösungen zu erarbeiten, die sich für Dich passend anfühlen. 

 

Wir begegnen uns in meinen Coachings auf einer Ebene frei von Rollen und Bewertungen.

 

Wichtig für meine Arbeit als Coach ist, mir immer wieder vorzustellen, wie ich selbst in einem sehr persönlichen Gespräch behandelt werden möchte. Ich betrachte jeden Menschen als eigenes Universum und bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alle Lösungen in sich trägt. 

 

Für gewöhnlich löst sich ein Thema innerhalb von 3—5 Sitzungen. Allein eine Session kann aber schon wertvolle Erkenntnisse bringen.

 

 

 

Innere Ruhe und Wohlbefinden durch Yoga

 

Yoga ist eine jahrtausendealte indische Philosophie, die uns darin bestärkt, wunderbare Entspannung, innere Ruhe und Wohlbefinden zu erlangen. Durch bewusste, kräftigende und spannungslösende Bewegungsabläufe und Meditationen erfährst Du eine tiefe Verbindung mit dem Augenblick. Dein Geist entschleunigt und öffnet seine Tore für ein authentisches Selbst-Bewusstsein—eine optimale Vorbereitung für Dein Coaching. Somit kann Prana, die sogenannte Lebensenergie, wieder frei fließen und ein wohliges Glücklichsein empfunden werden. 

 

 

 

Yoga und Coaching als wundervolle Symbiose

 

Yoga und Coaching verschmelzen zu einer wundervollen Symbiose — diese Kombination bringt das volle Potential eines ganzheitlichen Coachings hervor, in dem Du Dir selbst wach und klar begegnen kannst. Dabei kann Dir Yoga zunächst helfen, geistige und körperliche Spannungen zu lösen. Durch das achtsame Vertiefen Deines Atems beruhigen sich Dein Gemüt und Dein Herzschlag. Das bewusste Einnehmen für Dich maßgeschneiderter Körperhaltungen führt zu innerer Ruhe und tiefem Wohlbefinden. In diesem Zustand kannst Du Dich erfrischt, entspannt und mit offenem Herzen auf den Coaching-Prozess einlassen. Hier setze ich durch den Einsatz gezielter Coaching-Tools an und stehe Dir mitfühlend, interessiert und lösungsorientiert zur Seite.

 

 

  

Coaching & Yoga      2,5 Std.

 

Coaching und Yoga sind eine ganz wunderbare Kombination. Hier widmen wir uns zu Beginn eine Stunde lang wohltuenden Yogaübungen, Meditationen und auf Wunsch Mantrasingen. So kannst Du offen, beruhigt und geerdet Deine Zielfrage angehen und in den Coaching-Prozess eintauchen.

Vor Ort in meinem Studio oder via Zoom. 

€  290

 

 

 

Coaching      1,5 Std.

 

Durch Methoden wie dem aktiven Zuhören, anhand derer ich Dir voll und ganz mein Ohr schenke, kannst Du Dich vertrauensvoll auf den Coaching-Prozess einlassen und Dir wieder neu selbst begegnen. Dadurch können Lösungen aus Dir selbst heraus folgen und Dir das positive Gefühl geben, Dich selbst aus etwas befreien zu können.

Vor Ort in meinem Studio oder via Zoom. 

€   180

 

 

 

Du hast Interesse?

 

Dann schreibe mir gerne an jule@yoga-glueck.de

Daraufhin vereinbaren wir dann ein ca. 30- minütiges telefonisches Vorgespräch, um uns kennenzulernen.

 

 

Abgrenzung Psychotherapie

 

Psychotherapie behandelt gezielt Symptome mit Krankheitswert. Im Coaching arbeite ich ausschließlich mit Menschen zusammen, deren Selbststeuerungsfähigkeiten gegeben sind und gebe somit Hilfe zur Klärung von punktuell herausfordernden Situationen.

 

 

Qualitätssicherung

 

In meiner Arbeit verpflichte ich mich, die Standards und Ethikrichtlinien folgender Coaching-Verbände zu erfüllen:

Deutscher Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) und Deutscher Coaching Verband e. V. (DCV)

Zur Qualitätssicherung arbeite ich mit einem engen Netzwerk von Coaches zusammen und bespreche anonymisiert Fälle regelmäßig in Intervision und Supervision.