Yoga, Musik und Meer

vom 03.07.—10.07.2021

ACHTUNG: Es gibt nur 9 Plätze!

Im Zeitraum vom 03.07—10.07.2021 biete ich wieder gemeinsam mit dem Goodtimes Surfcamp in Portugal und meiner bezaubernden Musiker Freundin Nely Daja Yoga, Musik und Meer unter der Sonne Portugals an. 

 

Wir starten unseren Tag, je nach Temperatur, mit dynamischen, kraftvollen Yoga Sequenzen auf der Plattform eines alten, magischen Forts direkt am Meer, im Garten unseres Surfcamps oder auch in unserem schnuckligen Yogaraum mit  Meerblick. 

 

Fester Bestandteil unserer Yogastunden werden Einführungen in die Yoga Philosophie, Mantra Singen, Meditation und Atemübungen sein. Anhand von Partnerübungen werden wir forderndere Yogaübungen wie z.B. den Handstand spielerisch üben.

 

Tagsüber könnt Ihr Euch im Wasser austoben, die Gegend erkunden und die Seele baumeln lassen. 

 

Am Abend sorgen wir für einen erholsamen Schlaf, indem wir  gemeinsam in langen Yin Sequenzen meditativ dehnen, schmelzen, singen, lauschen und uns von Nelys Stimme davon tragen lassen. 

 

Yin Yoga dehnt durch sehr langes passives Halten die Faszien, den Teil Deines Bindegewebes, der Deine Organe, Bänder und Sehnen ummantelt, wie die weiße Haut einer Orange ihr Fruchtfleisch. Hier sitzen oft über Jahre angesammelte Spannungen, die wir gemeinsam versuchen, loszulassen. Das fördert Deine Beweglichkeit ungemein; und zwar nicht nur körperlich. Außerdem wirkt Yin Yoga ganz wunderbar gegen Muskelkater und hält Deine Muskeln geschmeidig.

 

Ein besonderes Highlight dieser beiden Wochen werden zwei zauberhafte live Konzerte von Nely sein.

 

Die Sängerin Nely Daja nennt ihre Musik african inspired music. In Nelys Liedern kommen sowohl die fröhlichen Seiten des Lebens als auch die melancholischen Arrangements zum Ausdruck - akustisch und pur. Geboren in Deutschland, aufgewachsen im Senegal und Tschad, verwebt Nely ihre biografischen Einflüsse in der Musik. Egal in welche Schublade man ihren Stil einordnen will: Acoustic Rumba, Reggae oder Soul-Folk, diese musikalische Reise führt in eine andere Welt. Die charismatische Sängerin spielte bereits im Vorprogramm von John Legend und Selah Sue, sang mit Flo Mega und arbeitet aktuell mit Klavier-Genie Chilly Gonzolaes zusammen.

 

Unter folgendem link gelangst Du zu dem letzten gemeinsamen Projekt von Nely mit Chilly Gonzales:

 

Konzert 

 

Das Goodtimes Surfcamp liegt im Norden von Portugal in Praia da Gelfa, ca. 80 km nördlich von der entzückenden Hafenstadt Porto entfernt.

 

Unsere Bucht Ancora bietet, neben tollen Sandbänken zum Surfen, zahlreiche Möglichkeiten zum Spazierengehen an einem kleinen Flusslauf oder durch die von Felsen eingeschlossenen kleinen Buchten.

 

Im Goodtimes Surfcamp ist es die ganze Saison lang sehr ruhig und am Strand ist nur wenig los. Am nördlichen Ende der Bucht liegt Ancora mit seinen Cafés, Restaurants und Geschäften für den täglichen Bedarf. In der Region gibt es natürlich noch viele andere Ausflugsziele wie Wasserfälle, Mühlen und Flussläufe oder schöne Städte wie zum Beispiel Vigo oder Porto.

 

Wir wohnen direkt am Wasser, mit Blick auf die Wellen und es sind nur ein paar Schritte zum Strand. Wer möchte,  kann also jederzeit sein Brett schnappen und spontan surfen gehen. 

 

Vom Outdoorsofa, über eine Sauna bis hin zu Basketballkörben und Tischtennisplatten bietet das Surfcamp alles, was zu einem gemütlichen Urlaub am Strand dazu gehört.

 

Frühstück mit Blick auf die Wellen, Lunch angepasst an die optional dazu buchbaren Surfkurse und ein gemeinsames Abendessen im Garten werden uns ein Gefühl bescheren, sich um nichts kümmern zu müssen.

 

Als ich mit Yoga begonnen habe, war das der Beginn einer wunderschönen Reise tief nach innen. Wann immer ich Yoga praktiziere, empfinde ich das als eine Verabredung mit mir selbst. Dieses schöne Gefühl, sich selbst sehr nah zu kommen, möchte ich gerne weitergeben. 

 

Lass Dich also von uns entführen in den einsamen Norden Portugals und genieße wohltuendes Yoga, sinnliche Musik und die Elemente der Natur!

 

Das Retreat Yoga, Musik & Meer kostet pro Woche 879,- € und beinhaltet Folgendes:

  • 9 x Yoga (5x Morgenyoga / 4x Nachmittagsyoga)
  • ein verzauberndes live Konzert mit Nely
  • 1x Surfkurs (weitere Kurse können bei Interesse jederzeit hinzugebucht werden)
  • einen unvergesslichen Ausflug in die Region
  • 7 Nächte Unterkunft in schönen, gepflegten Doppelzimmern
  • 7x Frühstück, 6x Lunch, 5x Abendessen mit drei Gängen
  • Kaffee, Tee und Snacks stehen den ganzen Tag zur Verfügung
  • Basketball, Tischtennis, Sauna und andere Sportmöglichkeiten im Garten

Der 03. und der 10. Juli zählen als An- und Abreise Tage.

 

Du willst dabei sein? Dann schreibe zur Zimmerbuchung bitte eine Email an: info@goodtimes-surfcamp.de und setz mich gerne in cc: jule@yoga-glueck.de.